Einführung

Malerfacharbeiten im westlichen Bodenseekreis. Kompetent. Schnell. Zuverlässig. Preiswert. Umgeben von Weinbergen, Wiesen, Obstanbauflächen, Bergen und Wäldern liegt die Stadt Überlingen und die Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen in der ich mit meinem Malerfachbetrieb tätig bin. Mein Arbeitsbereich erstreckt sich in der Regel auf ein regionales Umfeld von bis zu 50 km. Weitere Entfernungen auf Anfrage.

Gegenwart

Seit Mitte 2005 arbeite ich wieder selbstständig in meinem Malerfachbetrieb als Maler. Standort und Arbeitsgebiet ist die Stadt Überlingen und die Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen, Ortsteil Unteruhldingen, mit insgesamt ca. 31.000 Einwohnern. In der Regel arbeite ich im Umkreis bis 50 km. Meine Zuverlässigkeit, meine Termintreue, mein sauberer Arbeitsstil, meine wirtschaftlich kostengünstigen Angebote und meine verbindliche Art haben sich schnell herumgesprochen. Meine Erfolgsgeschichte wird nun der Region westlicher Bodensee fortgeschrieben.

Historie

Ich absolvierte von 1977 – 1979, in der Oberlausitz, eine Ausbildung zum Maler. Mein Lehrmeister, Malermeister Liebe, ermöglichte es mir alle wichtigen Malertechniken kennen zu lernen. Nach Ausbildungsabschluss und bestandener Gesellenprüfung arbeitete ich noch bis 1982 im Ausbildungsbetrieb um mein Wissen und meine Fähigkeiten zu vervollständigen. Im Anschluss daran absolvierte ich 12 Monate Wehrdienst. Danach erfolgte der Umzug aus der Oberlausitz nach Berlin. Dort arbeitete ich als Maler in leitender Position eines Großunternehmens. Erst arbeitete ich als Polier und dann als Bauleiter in den Fachbereichen Fassadensanierungen und Bodenbeläge - bis 1988. Mit diesen 12 Jahren Berufserfahrung war der Grundstock für meine erfolgreiche Selbstständigkeit in Berlin gelegt. Mein Betrieb beschäftige bis 2005 erfolgreich insgesamt 5 fest angestellte Mitarbeiter. Der Betrieb existiert heute noch. Nicht genug damit - Mitte 2005 zog es mich mit meiner Familie nach Süddeutschland an den westlichen Teil des Bodensees nach Überlingen und Uhldingen-Mühlhofen.

Spezielles

Spachtelarbeiten Es hat sich unter anderem herauskristallisiert das sorgfältige Spachtelarbeiten im Innenbereich auf Beton und Putz eine unabdingbare Notwendigkeit zur Erzielung glatter Oberflächen sind. Durch regelmäßige Fortbildungen und Fachseminare habe ich mir einen sehr hohen Qualitätsstandard auf diesem Fachgebiet erarbeitet. Mit diesen Vorarbeiten werden ideale Voraussetzungen für Anstriche und Wandbeläge (Tapeten) z.B. im Innenbereich geschaffen.

Farbspritztechnik

Bei Malerarbeiten für Großprojekte und sehr große Flächen setze ich eine neue bewährte und professionelle Farb-Spritztechnik ein. Mit diesem wenig aufwendigen Verfahren wird eine sehr gute Farbglätte mit hoher Deckung erzielt, ganz ohne Farbnebel - es werden Arbeitszeit und Aufwand, damit Kosten, eingespart. Diese Arbeitstechnik wird z.B. bei Wohnhäusern, Tiefgaragen, Hallen, Fassaden und Großflächen angewendet. Fragen Sie bitte mich nach einem individuell für Sie erstellten Angebot.

Wir verwenden Cookies um unsere Website nutzerfreundlicher zu gestalten. Beim Klick auf irgendeinen Link dieser Website stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu.
ImpressumDatenschutz